Staatsmeistertitel – Klappe, die Zweite!

Im Rahmen des Fittest City Triathlons in St. Pölten kürte sich der frischgebackene Silbermedaillengewinner von Tokyo nach 2020 erneut zum Österreichischen Staatsmeister im Paratriathlon.

In Fahrt kam der Mühlviertler aber erst so richtig nach der ersten von fünf Radrunden. Insgesamt galt es 750m Schwimmen, 20km Radfahren (Handbike) und 5km Laufen (Rennrollstuhl) zu absolvieren. “Ich hatte jetzt nach Tokio keine ideale Vorbereitung, aber in Hinblick auf die Europameisterschaft in zwei Wochen in Valencia bin ich zufrieden”, so Florian Brungraber, der seit seiner Rückkehr aus Tokio von Termin zu Termin eilte.

Jetzt heißt es für den 36-jährigen ÖTRV-Paranationalteamathlet wieder in seinen gewohnten Trainingsrhythmus zu finden, um für die EM top-vorbereitet am Start zu stehen.

Besonders gefreut hat Brungraber heute, dass er neben Triathlonkollege Günther Matzinger auch Schwimmerin Janina Falk, Handbike Walter Ablinger und u.a. Part-Leichtathlet Thomas Geierspichler getroffen hat. Alle drei nahmen nämlich in einer Staffel teil. “Man freut sich wirklich nochmals mehr, weil uns Tokio richtig zusammengeschweißt hat“, so der Oberösterreicher abschließend.