Vierter Staatsmeistertitel in Folge

Mit der schnellsten Zeit des Tages konnte Florian Brungraber am Wochenende seinen vierten Staatsmeistertitel in Folge gewinnen. St. Pölten machte im Vorjahr den Auftakt zu den D-A-CH Para-Championsships. Heuer fand die nationale Staatsmeisterschaft im Norden Bayerns – in Altenkunstadt statt.

„Das Schwimmen hat ganz gut gepasst und beim Rad war zu Beginn gleich eine 12% Rampe. Da hat man dann gewusst, wo das Laktat die nächste halbe Stunde herkommt. Bei den Bergab-Passagen habe bewusst nicht alles gegeben. Auch am Rennrolli habe ich dann in Hinblick auf die EM nächste Woche in Madrid nicht das letzte Hemd riskiert“, so Brungraber über seinen Rennverlauf auf einer für PTWC-Athleti:innen technischen Strecke. Am 7.7.2024 werden die Para D-A-CH Championships mit den Österreichischen Staatsmeisterschaften im Paratriathlon dann in Nottwill in der Schweiz ausgetragen.

Mit diesem positiven Formtest geht es am Mittwoch für den Oberösterreicher zum ersten Saisonhighlight in die spanische Hauptstadt zur Europameisterschaft. Dort wartet auf den Silbermedaillengewinner von Tokio wieder bärenstarke (vor allem) holländische Konkurrenz.